Gruppenkurse

Bootcamp Zürcher Unterland

Indoor Bootcamp

Bringen Sie Ihre Fitness auf das nächste Level und trainieren Sie wie die Profis!

Indoor Bootcamp – das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining für Trainingserfahrene, die gerne an die körperliche Grenze gehen. In diesem Kurs lernen Sie Ihren Körper ganz neu kennen und trainieren Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Das von einem Technikteil gefolgte Zirkel -und Intervallprogramm trainiert den ganzen Körper, verbrennt viele Kalorien und macht zudem eine jede Menge Spass. Für das Training wird eine vielfalt an Geräten benutzt wie zum Beispiel:

Speed-Ladder (wie sie die Fussballer oft benutzen)
Battle Ropes
Kettlebells
Plyo-Sprungboxen
TRX

TRX Training Zürich

TRX

«Starte wo du bist. Nutze was du hast. Tu was du kannst.»

TRX Suspension Training ist ein optimales Ganzkörpertraining. Das eigene Körpergewicht bestimmt den Trainingswiderstand, damit lässt sich die Intensität des Trainings beliebig variieren.
Bewegungsabläufe des täglichen Lebens können simuliert und die entsprechende Muskulatur gestärkt werden. Neben der Kräftigung der Tiefenmuskulatur wird auch die Muskelkoordination gefördert. Dadurch wird das Verletzungsrisiko gesenkt und die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert. Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Rumpfstabilität stehen im Fokus des TRX Trainings.

Alle Übungen können individuell angepasst werden, um für jeden ein optimales Trainingserlebnis zu kreieren.

Haben Sie Interesse am TRX Kurs?

Bitte vereinbaren Sie einen Termin (25 min) für eine gratis Einweisung als Personal Training. 

Bitte melden Sie sich für einen Schnuppertermin im Kurs (55 min) an. Der Schnupperkurs ist gratis, wenn Sie sich im Anschluss für ein Abo entscheiden. Ist dies nicht der Fall beträgt der Einzeleintritt 25 CHF.

Hinweis: Um einen TRX-Kurs besuchen zu können, benötigen Sie ein 30-min Einführungstraining (kostenlos).

bellicon jumping

«Mit schwungvoller Leichtigkeit maximal Kalorien verbrennen.»

Lassen Sie sich von der Musik und der tollen Stimmung mitreissen und erleben Sie, dass Ausdauertraining auch so richtig Spass machen kann. Durch die spezielle Beschaffenheit der bellicon Trampoline ist das jumping Training übrigens auch gelenkschonend und die Bewegungskontrolle zudem einfacher als auf einem herkömmlichen Trampolin. Melden Sie sich jetzt für ein gratis Schnuppertraining an.

Dauer einer Lektion: 45 Minuten.

Pilates Active Training

Pilates

“Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper» Joseph Hubert Pilates

Pilates ist für jede Person und jedes Alter geeignet. Die Pilates Methode ist ein effektives ganzheitliches Körpertrainingsprogramm. Die tiefliegende Rumpfmuskulatur wird mit der Pilates Methode gezielt aktiviert und so das Körperzentrum intensiv gestärkt. Zudem haben Sie die Möglichkeit vor und nach dem Pilatestraining den Beckenbodentrainer zu benutzen.

Stärkung der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur Linderung und Vorbeugung von Rückenbeschwerden
Stärkung der Lendenwirbelsäule
Löst Blockaden in der Wirbelsäule und im Beckenbereich
Entlastung der Hals – Nacken – und Schultermuskulatur
Vorbeugung gegen Osteoporose
Verbessertes Körpergefühl

Haben Sie Interesse am PILATES Kurs?
Bitte vereinbaren Sie einen Termin (25 min) für eine gratis Einweisung als Personal Training.

Bitte melden Sie sich für einen Schnuppertermin im Kurs (55 min) an. Der Schnupperkurs ist gratis, wenn Sie sich im Anschluss für ein Abo entscheiden. Ist dies nicht der Fall beträgt der Einzeleintritt 25 CHF.

Hinweis: Um einen Pilates-Kurs besuchen zu können, benötigen Sie ein 30-min Einführungstraining (kostenlos).

Rückbildungspilates

Das Pilates Training eignet sich optimal um den Körper nach der Schwangerschaft und Geburt wieder ganzheitlich und funktionell ins Gleichgewicht zu bringen. Konzentrierte Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen unter Einbezug der Atmung stärken das Gefühl für den eigenen Körper. Die tiefliegende Rumpfmuskulatur in der Körpermitte wird gezielt trainiert und die Körperstatik somit wieder ins Lot gebracht.

Beginn: 6-8 Wochen nach Spontangeburt, 8-10 Wochen nach Kaiserschnitt (Freigabe des Arztes erforderlich), ohne Baby

Dauer/Konzept: Der Kurs besteht aus 10 Einheiten: 1. Einheit: Krafttest am Beckenbodentrainer, 2.-9. Einheit: Rückbildungspilates im Kurs und am Beckenbodentrainer. 10. Einheit: Rückbildungspilates und Krafttest.

Kurs-Kosten: 295,- CHF

Kurs-Zeiten: pro Jahr führen wir 7 Rückbildungskurse durch. Diese finden jeweils am Montag 10:00 – 10:55 Uhr oder am Samstag 10:00-10:55 Uhr statt.

Daten 2021

Montags Kurse

06.09.2021 – 01.11.2021

 

Freitags Kurse

20.08.2021 – 15.10.2021 // 22.10.2021 – 17.12.2021 

Dienstagskurse ab 2022

04.01.-01.03.22 // 19.04-14.06.22// 16.08-11.10.22// 25.10-20.12.22

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